Durchsuchen

Kontakt

elbino.net

elbino@gmx.net

El Bino ist 2006...

...als Sommerlandsitz entstanden, diese Heimseite elbino.net im Februar 2014, also jetzt gerade drei Jahre alt. Wie Du vielleicht schon im Überblick erkannt hast, habe ich hier inhaltlich noch einiges vor. Alles nach und nach. Gut Ding hat Weile.

Nun sind jetzt, am 07.Januar 2017, Ende der Rauhnächte, fast drei Jahre vergangen und ich habe wieder, wie immer im Winter, Zeit, mich meiner Heimseite zu widmen. Während des vergangenen Jahres hat sich bei mir persönlich, wie auch in El Bino viel ereignet, was ich jetzt versuche hier mit einzubauen.

Ich freue mich, daß Du hier schon zu Besuch bist und stöberst. Wenn Du dabei Anregungen hast, oder Fehler entdeckst, darfst Du sie mir gerne mitteilen. Aber bitte über die e-mail Funktion, nicht im Gästebuch, denn das soll ja was Bleibendes sein.

Vielen Dank für Deinen Besuch und jetzt viel Spaß dem Ruf der Natur folgend.

Michael

Hallo, grüß Dich! Ich bin Michael, bin Jahrgang 1966 und seit über 25 Jahren freischaffender Unternehmer. Als Unternehmer verstehe ich dabei in erster Linie einen Menschen, der etwas, doch hoffentlich sinnvolles, unternimmt, ob zum Geld verdienen, zum Broterwerb oder z. B. zur Muse.

Zum Geldverdienen bin ich selbständiger Hausmeister und hauptsächlich in der Außenanlagenpflege tätig, also Rubrik Garten- und Landschaftsbau. Für mich das erfüllendste an dieser Tätigkeit ist, daß ich immer draußen bin, mir keiner Vorschriften macht, wie ich zu arbeiten habe, außer natürlich der Auftrag an sich. Außerdem wird bei mir im Frühling mit zunehmender Temperatur meine Arbeitskleidung immer knapper, bis ich dann nur noch kurze Hose an habe. Ab und zu kann ich tatsächlich auch ganz nackt arbeiten. Niemanden muß ich dabei Rechenschaft ablegen. Auch im Stadtgebiet haben sich die Menschen längst an den Anblick nur mit Hose gewöhnt. Noch nie hat mich dabei einer blöd angemacht. Also auch in Sachen Geldverdienen bin ich einigermaßen unabhängig.

Da ich ein vielseitig kreativer Mensch bin erledige ich auch andere, über die reinen Pflegeleistungen hinausgehenden, Aufträge. Dazu hier ein paar Beispiele www.elbino.net/bilder/eigenkonstruktionen

Ich bin ein sehr freiheitsliebender Querdenker, für manche Mitmenschen oft unbequem, weil ich in keine Schublade der Konventionen passe. Wo andere oft nur träumen, lebe ich hier, vor allem auf El Bino meinen Traum. Schon in meiner Jugend hatte ich die Vorstellung selbständig zu sein. Anfangs war das hauptsächlich in beruflicher Hinsicht gedacht. Doch im Laufe der Jahre entwickelte sich dieser Traum von Unabhängigkeit allumfassend.